[TYPO3-german] Bilder Filesize größer statt kleiner

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Thu May 21 15:53:24 CEST 2015

Wie Du schon schreibst - nach der Berechnung durch TYPO3!
Beispiel:
Ich lade ein Bild mit 2000 Pixeln Breite in JPG-Qualität 40 hoch.
Im System habe ich JPG-Qualität 65 und eine Bildgröße von 1000 Pixeln
eingetragen.
Das Bild wird also von TYPO3 auf 1000 Pixel verkleinert.
Allerdings wird es in wesentlich besserer Qualität gerechnet.
Das ergibt dann unter Garantie eine höhere Bildgröße!

Abhilfe: Das Bild schon selber auf eine Größe herunterrechnen, die
kleiner oder gleich ist, wie im System für die Bilder angegeben!

Liebe Grüße aus Haag

*Gerhard Obermayr*<mailto:contact at gerhard-obermayr.com>