[TYPO3-german] Entwicklung extensions 7.2

Michael Schams typo3.lists at 2015.trash.schams.net
Thu May 21 08:31:07 CEST 2015

On 2015-05-21 00:07, Johannes Regner wrote:

> wollte mir gerade euer Buch bei Amazon kaufen, habe jedoch
> festgestellt das die Deutsche Version einen viel ältereren Stand hat
> als das Englische Buch.

Das ist richtig. Die englische Version ist ganz frisch erst im April
2015 erschienen, die deutsche Version bereits in 2014.

> Wird es die aktuelle Englische Version (Mit 7.0 Sektion) auch bald in
> Deutsch erscheinen?

Derzeit bestehen keine Plaene, das deutsche Extbase Buch zu
aktualisieren. Das kann sich natuerlich im Laufe des Jahres noch
aendern, besonders wenn die LTS-Version ansteht :-)

Allerdings ist das deutsche Extbase Buch noch nicht veraltet. TYPO3 CMS
6.2 wird noch bis mindestens 2017 gepflegt und die im Buch beschriebenen
Konzepte sind weiterhin aktuell und bleiben valide. Natuerlich hat sich
auch Extbase in den letzten Monaten weiterentwickelt ("Breaking Changes"
findet man zum Beispiel in den "What's New Slides" [1]).

Kurzum: ja, das englische Extbase Buch [2] ist aktueller - aber die
deutsche Version kann weiterhin gut verwendet werden (Anm.: die deutsche
Version ist uebrigens alleine Patricks Verdienst)

Cheers
Michael

[1] http://typo3.org/download/release-notes/whats-new/
[2] http://www.extbase-book.org/