[TYPO3-german] Filemoun/Filestorage immer offline

M. Cigdem Klengel m.c.klengel at ifw-dresden.de
Wed May 20 13:32:44 CEST 2015

Hallo allerseits,

ich habe meine Typo3 4.7.xx Webseite auf 6.0.xx aktualisiert. Der 6.0
Zwischenschritt war notwendig, weil ein Update auf 6.2 nicht ganz rund
lief, deswegen jetzt kleine Update-Schritte.

Nun ist es so, dass meine ganzen Filemounts für meine User und
Usergruppen schon immer außerhalb vom Fileadmin lagen. Beim Update
wurden die Mounts zwar mitgenommen und als File Storage und Filemounts
angelegt, werden jedoch als Offline angezeigt. Ob ich den Wert in der
Checkbox auf 'is online' setze oder in der DB händisch einpflege ändert
nichts - in der Filelist sind sie weiterhin offline. Ist das ein Bug von
6.0 oder sind Filemounts/Storages außerhalb vom Fileadmin nicht mehr
gewünscht?

Zudem hatte ein Kollege eine Mini-Extension geschrieben, die beim Login
eines Users eine Homeverzeichnis für ihn angelegt hat oder wenn es
bereits eins gab, dieses gemountet hat. Das funktioniert nicht mehr.
Kann Typo3 6.0 bzw. 6.2 das mittlerweile alleine??

Viele Grüße,
Cigdem