[TYPO3-german] Falsche Kodierung obwohl alles auf UTF-8

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Wed May 20 09:59:27 CEST 2015

Hi Johannes,
nein ich meine nicht das es ma browser liegt! Die haben alle ihre charsets im griff.

Aber da du deinen browser schnell auf unterschiedliche charset seinstellen kann unter chrome ("Weitere  Tools"->"codierung")

Kann man sehr gut und schnell testen in welchem charset die daten okay aussehen. So häufig rückschlüsse darauf ziehen welche convertierung nicht vorgenommen wurde.

(das hilft nicht immer)

Guss chris