[TYPO3-german] Falsche Kodierung obwohl alles auf UTF-8

Johannes Hamecher jh at brightling.net
Tue May 19 17:45:52 CEST 2015

Hallo Chris,

danke für die Antwort.

Im HTML-Code der Seite steht richtiger Weise: <meta charset="utf-8">

Der Browser ist ja in der Lage den Text korrekt anzuzeigen, meinst Du wirklich es liegt am Browser? Ich habe auch noch mit Chrome getestet, dort tritt das gleiche Problem auf.

Wenn ich mb_detect_encoding($pData["n_name"]) aufrufe, sagt er mir auch es sei korrektes UTF-8.

TYPO3 scheint irgend etwas damit zu machen, nehme ich an.

Viele Grüße,
Johannes