[TYPO3-german] Falsche Kodierung obwohl alles auf UTF-8

Chris Wolff - AERTiCKET AG cwolff at aer.de
Tue May 19 17:13:59 CEST 2015

Hallo Johannes,

welches charset verwendet denn dein browser nun zur darstellung nach dem das metaCharset raus ist?

falls es ein iso- encoding ist. würde ich mal versuchen  den browser auf utf8 einzustellen.

dann währe mein tipp das deine daten in utf-8 in der Datenbank liegen das frontent aber iso generiert.

Utf8_decode convertiert von UTF-8 in iso-8859-15 (west europäisch) damit ist es leider nicht möglich osteuropäische Zeichen anzuzeigen.

gruss chris