[TYPO3-german] OffTopic - RichSnippets

Carsten Schwab typo3 at kotelett-club.de
Tue May 19 15:43:41 CEST 2015

> Da gibt es ja auch noch den JSON-LD. Der verhält sich ja "anzeigeneutral".
> Wenn ich es richtig verstanden habe, kann ich den alternativ verwenden?

Wenn Du die Daten entsprechend ausgegeben bekommst, kannst Du natürlich
auch die Variante nutzen. Nach meiner Erfahrung funktioniert das
mittlerweile auch zuverlässig.

Wenn Dir das Testing Tool attestiert, daß alles in Ordnung ist, bedeutet
das übrigens nicht automatisch, daß Google & Co. diese Daten auch
tatsächlich heranziehen bzw. „besonders“ anzeigen (z.B. rechte Spalte
bei der Suche).