[TYPO3-german] OffTopic - RichSnippets

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Tue May 19 14:45:12 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe eine/mehrere Unterseite/n, auf der Kontaktdaten in einem Akkordeon
anzeigt werden. Dort ist beispielsweise die Adresse, die Telefonnummer u.ä.
aus ästhetischen Gründen aufgeteilt. Nun stellt sich für mich die Frage, ob
ich das trotzdem mit strukturierten Daten abbilden kann.

Kurzum:

Kann „<div itemscope itemtype="http://schema.org/LocalBusiness">“ mehrfach
vorkommen? Also technisch sicher machbar, aber ist das von Google dann
ungern gesehen, wenn es einen Block für den Unternehmensnamen, noch einen
für die Adresse und einen weiteren für die Telefonnummer gibt? Hat da jemand
von euch Erfahrungswerte?

Viele Grüße

Björn