[TYPO3-german] tx_news default Tage bis zur Archivierung

DirkHo dirk_studivz at web.de
Mon May 18 22:19:43 CEST 2015

Hallo georg,

vielen Dank für deine Antwort.

 > das wird erst gesetzt wenn du einen news eintrag neu erstellst.
Wo lege ich denn fest, wie lange dieser Zeitraum ist? Ich habe es auf
meiner lokalen Entwicklungsumgebung probiert, dort wird kein
Archiv-Datum automatisch gesetzt, wenn ich eine neue News anlege und das
Archivdatum leer lasse.

 > du kannst aber im news plugin sagen: bitte render mir nur alle news,
 > die jünger als 30 tage sind
Theoretisch ist das eine Möglichkeit, allerdings gibt es News, die auch
länger als einen Monat angezeigt bleiben sollen.
Wenn man das "automatische Archivdatum" irgendwie/-wo konfigurieren
kann, dann wäre es nach dem News-Import aus tt_news kein Problem ein
Update-Statement auf die Archiv-Spalte abzufeuern und das Archivdatum
anhand des Erstellungsdatums + 30 zu setzen.

Nur für zusätzliche Spalten wäre es eben gut, wenn sowas möglich wäre.

Vielen Dank und viele Grüße,

Dirk