[TYPO3-german] gridelements --- Hilfe -- Inhalt kommt nicht ins FE !?? (TYPO3 4.7)

Jo Hasenau info at cybercraft.de
Mon May 18 16:23:23 CEST 2015

Am 14.05.2015 um 09:28 schrieb reiner K:
> Quote: mabi004 wrote on Sat, 10 August 2013 13:48

> Ich habe das selbe Problem nur mit dem Unterschied das ich diesen Fehler
> 1 < temp.gridelements.defaultGridSetup nicht gemacht habe.
>
> Ich verwende:
> Version 6.2.11
> Grid Elements 3.2.0
>

> Ich habe ein Backendlayout angelegt:
>
> backend_layout {
> }
>

> Und ein Gridlayout:
>
> backend_layout {
> }
>
> Meine Templatekonfiguration sieht so aus:

> [...]

Moin moin.

Drei Fragen dazu:
1. Wie bindest Du Deine Grid-Layouts ein, per Datensatz oder per
TSconfig-Datei, und falls per Datensatz, bist Du sicher, dass der die ID
11 hat?

2. Wo ist die eigentlich Ausgabe von CSS-styled-content eingebunden? Ich
sehe da nur page.10 = TEXT aber nirgedns sowas wie page.20 <
styles.content.get oder page.20 = CONTENT

3. Wieso arbeitest Du mit so ungewöhnlich hohen Werten bei colPos?
Idealerweise sollten die so nah wie möglich am Core liegen, also z.B. 0
für die Hauptspalte Deines CEs, 1, 2 und 3 für Nebenspalten und nur bei
mehr Spalten ggf. Werte > 3

HDH

Joey

--