[TYPO3-german] direct_mail - benutzerdefinierte Tabelle

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Mon May 18 14:12:07 CEST 2015

Um mein erlangtes Wissen zu teilen, nun folgend ein paar Zeilen dazu wie
ich auf die Zielgerade eingebogen bin.

Sofern die benutzerdefinierte Tabelle nicht Bestandteil einer Extension
ist und somit über keine geladene TCA Konfiguration verfügt muss man
diese Typo3 beibringen. Dazu habe ich eine kleine Hilfsextension
erstellt und installiert. Damit habe ich nun in der Konfiguration einer
speziellen Abfrage für eine Empfängerliste auch Zugriff auf meine
benutzerdefinierte Tabelle. Prima! Danke an Jorinde :)

Grüße