[TYPO3-german] OT: jQuery Plugin für Responsive Image Slider

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Fri May 15 13:33:29 CEST 2015

Hallo Susanne,

vielen Dank für deine Hilfe, jetzt bin ich ordentlich zu spät dran, hab's leider irgendwie verpennt zu antworten, sorry.

Du hattest aber recht mit deiner Annahme - ich habe die Lösung für das Problem gefunden, und die ist echt easy - wenn man's weiß ;)

Das Zauberwort heißt "custom paging"! Hier der Code für meine Anforderung "Bild x von y Bilder" (x / y):

$('.myslider').slick({
		dots: true,
		dotsClass: 'custom_paging',
		customPaging: function (slider, i) {
			//FYI just have a look at the object to find aviable information
			//press f12 to access the console
			//you could also debug or look in the source
			//console.log(slider);
			return (i + 1) + '/' + slider.slideCount;
		},
		infinite: false,
		speed: 300,
		slidesToShow: 1,