[TYPO3-german] cHash Parameter

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue May 12 22:35:41 CEST 2015

Hallo,

der cHash hängt mit dem Caching zusammen. Wenn du ihn abschaltest, ohne das Caching von TYPO3 komplett zu deaktivieren, dann erhältst du entweder eine generelle Fehlermeldung oder es wird der erste Aufruf gecached und all weiteren Aufrufe mit anderen Parametern erhalten immer den Stand des ersten Aufrufs (das hängt von den Einstellungen im Install-Tool ab). Ergo: wenn du den cHash komplett weghaben willst, muss du das Caching global abschalten. Und das willst du nicht - TYPO3 wird wirklich langsam, wenn du das machst.

Gruß
Peter

Web: http://www.typo3-lisardo.de