[TYPO3-german] Off-Topic: Ranking

Bernd Glueckert bernd.glueckert at elektrophysik.com
Tue May 12 13:29:45 CEST 2015

> Manchmal - weil auch in diese Richtung habe ich überlegt - treten
gehäuft Crawling-Fehler auf. Dann aber wieder für Wochen nicht, obwohl die
neuen Inhalte indexiert wurden.

Google hat den sogenannten Index, in dem die Websites und deren Merkmale
für die organische Suche gespeichert sind. Darüberhinaus hat Google eine
Datenbank mit allen jemals irgendwo aufgeschnappten Seiten und geht von
Zeit zu Zeit hin und schaut nach, ob es diese noch gibt. Baust Du eine
Testseite und hast zum Beispiel das Google-Remarketing-Tag noch drauf oder
nutzt Google Analytics bzw. eine Google-Schrift, dann speichert Google
diese URL und irgendwann wird die nochmal überprüft. Wir haben teilweise
Links gefunden, die wir vor ca. 9 Jahren benutzt haben. Das dürfte aber
nicht Dein Problem sein.

> Aber die aktuellen Probleme habe ich, seitdem ich alle
mod_security-Regeln (also auch die experimentellen) aktiviert hatte. Da
das aber mit der WP-Präsenz, die als Virenschleuder benutzt wurde,
zusammenfällt und Änderungen immer viel Zeit und Nerven benötigen, bin ich
mir nicht sicher, welches der beiden Probleme in Frage kommt.

Wenn Du auf Deinem Server Spam versendest, wird maximal die IP-Adresse auf
diverse Blacklists wandern, die für die Mailzustellung benutzt werden. Das
beeinflusst das Ranking erst wenn Du es gar zu dolle treibst. Prüf mal
Deine Sachen unter http://mxtoolbox.com/blacklists.aspx

Wenn Du mal Viren verteilt hast, dann hast Du eine technische Massnahme an
der Hacke. Probier mal folgenden Link und setze Deine URL am Ende ein:
https://www.google.com/safebrowsing/diagnostic?site=example.com

Ansonsten der Google-Ratgeber:
https://support.google.com/webmasters/topic/4598104?hl=de

cu - Bernd

From:   Björn Hahnefeld <b.hahnefeld at nal-vonminden.com>
To:     "'German TYPO3 Userlist'" <typo3-german at lists.typo3.org>
Date:   12.05.2015 13:09
Subject:        Re: [TYPO3-german] Off-Topic: Ranking
Sent by:        typo3-german-bounces at lists.typo3.org

Manchmal - weil auch in diese Richtung habe ich überlegt - treten gehäuft
Crawling-Fehler auf. Dann aber wieder für Wochen nicht, obwohl die neuen
Inhalte indexiert wurden. Aber die aktuellen Probleme habe ich, seitdem