[TYPO3-german] Ressourcenlink wird nicht genommen in der Alternativsprache

Peter R peter at webschuppen.com
Tue May 12 11:41:11 CEST 2015

Hallo!
Ich habe folgendendes Script:

temp.resssourceimage = COA
temp.resssourceimage {
        10 = FILES
        10 {
            references{
                data = levelmedia:-1, slide
                #data = media
                treatIdAsReference = 1
            }
            renderObj = COA
            renderObj {
                10 = IMAGE
                10.file.import.data = file:current:originalUid // file:current:uid
                10.titleText.data = file:current:title // file:current:alternative
                10.altText.data = file:current:alternative // file:current:title
                #10.file.width = 940
                #10.file.height = 325c

                # get typolink wrapped around IMG-Tag
                10.stdWrap.typolink.parameter.data = file:current:link

                //20 = TEXT
                //20.data = file:current:title
                //20.wrap = |

                stdWrap.wrap = <div class="item">|</div>
            }
        }
    }

Im deutschen (der Standardsprache) wird der Link ausgegeben. Im englischen (Alternativsprache) wird der Link nicht ausgegeben.
In den Seiteneigenschaften von englischen Seiten kann ich auch keinen Link bei den Ressourcen setzen, weil im englischen das feld dafür fehlt.
Wie muss ich mein TypoScript anpassen, damit es in allen Sprachen funktioniert?
Oder weiss jemand vielleicht, wie ich das TCA dafür überladen kann, damit das Link-Feld angezeigt wird?
Sowas wie:
t3lib_div::loadTCA('extension');
$GLOBALS['TCA']['extension']['key'] = 'foo';

Es handelt sich dabei um ein Typo3 6.2.9