[TYPO3-german] Off-Topic: Ranking

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Tue May 12 11:06:49 CEST 2015

Bisher hatte ich immer meine Keywords mit "Free Monitor For Google" geprüft. Quasi über Nacht gingen die Rankings nach unten - und zwar durchgängig für alle Keywords (nicht mehr in den TOP 50). Das war schon zu einer Zeit, als ich optimierte. Aber ob die "Überoptimierung" schuld ist, kann ich mir ehrlich gesagt nicht so recht vorstellen.