[TYPO3-german] Off-Topic: Ranking

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Tue May 12 10:38:29 CEST 2015

Bezüglich der Mobilversion kann ich persönlich nur bestätigen, dass das offenbar nicht nur die mobile Suche betrifft. Ich betreue einen Shop, für welchen wir vor ein paar wochen ein Responsive Layout umgesetzt und live geschaltet haben. Während alle Mitbewerber beim Google-Update einiges an Plätzen verloren haben, sind wir damit sogar aufgestiegen. Sowohl auf mobilgeräten, als auch auf dem PC. (Jedes mal mit einem "unverseuchten" Browser getestet)