[TYPO3-german] protectLvar mit anderem Parameter?

Johannes C. Schulz info at enzephalon.de
Tue May 12 10:13:31 CEST 2015

Hallo typo3-Freunde

Kleine Frage zu config.protectLvar. Ich möchte ein Menü so konfigurieren,
daß man aus einem übersetzen Teil einer Seite in einen nicht übersetzeten
Teil der Seite kommt. Derzeit werden die Linkparameter mitgegeben. Das
bringt kleine unschöne Nebeneffekte. Deswegen möchte ich gerne in den
anderen Teilen des Menübaumes die Sprache zurücksetzen. Nun benutzen wir
nicht L sondern l als Sprachparameter (und es will das niemand ändern, dazu
ist der Parameter zu oft in Verwendung).

Kann ich protectLvar auf ein l statt ein L trimmen? Oder gibt es eine andere
Möglichkeit?

temp.nav_portal = HMENU

temp.nav_portal {

  special = directory

  special.value = {$pid_nav_portal}

  protectLvar = all

  1 = TMENU

  1 {

               expAll = 1

               wrap = <ul class="portal">|</ul>

               noBlur = 1

               NO = 1

               NO.wrapItemAndSub = <li class="stadt">|</li> || <li
class="leben">|</li>

               IFSUB < .NO

               ACT = 1

               ACT.wrapItemAndSub = <li class="stadt active">|</li> || <li
<li class="leben active">|</li>

               ACTIFSUB = 1

               ACTIFSUB.wrapItemAndSub = <li class="stadt active">|</li> ||

  }

Danke

Johannes