[TYPO3-german] Fluid - preserve newline textarea

Tino Riedel tino.riedel at gmx.de
Mon May 11 15:30:14 CEST 2015

Hey Gruppe,

wahrscheinlich steh ich grad auf dem Schlauch und hab eine bescheidene
Frage. Ich habe ein Formular, welches als Objekt ein Repository hat. Den
einzelnen Felder habe ich auch entsprechend die Properties zugeteilt. In
einem Textarea habe ich Text mit Umbrüchen eingegeben. Das Form wird
validiert und kehrt mit einem Fehler zurück, weil eine Pflichtfeld leer
ist, oder ähnliches. Dabei gehen aber die Zeilenumbrüche in meinen
Textarea verlohren. Warum? Und wie kann ich das vermeiden?!??!

Grüße

Tino