[TYPO3-german] Wie vergleicht Extbase Entities?

g4-lisz at tonarchiv.ch g4-lisz at tonarchiv.ch
Mon May 11 15:33:39 CEST 2015

Hallo,

weiß jemand, wie Extbase feststellt, ob zwei Objekte einer Modell-Klasse
identisch sind?

Also bei
  if ($objA == $objB) { ...}

Und: Läuft der Vergleich anders ab, wenn man '===' verwendet?

Ich hatte in meiner Extension einen merkwürdigen "Nesting level too
deep" Fehler in eine foreach-Schleife, in der ein solcher Vergleich
vorkommt.

Mit
  if ($objA->getUid == $objB->getUid)

taucht das Probem bisher nicht mehr auf. Daher vermute ich, dass beim
Vergleich der Objekte irgend etwas abläuft, welches die foreach-Schleife
durcheinander bringt.

Grüße,
Till