[TYPO3-german] Off-Topic: Ranking

Björn Hahnefeld b.hahnefeld at nal-vonminden.com
Mon May 11 15:24:20 CEST 2015

Hallo zusammen,

ich habe mehrere TYPO3-Präsenzen auf einem Webserver. Alle haben an Ranking
bei Google eingebüßt, obwohl das Ranking seinerzeit schon einmal mit
diversen Keywords sehr gut war. Nun bin ich mir nicht sicher, ob das mit
einer zu restriktiven „mod_security“-Regel zusammenhängen könnte oder ob das
nur zeitlich Zufall ist.

Ich hatte zuvor Rich-Snippets integriert und am Titel der jeweiligen
Unterseiten SEO-Optimierungen vorgenommen. Ansonsten ist die Seite
redaktionell unverändert. Da die Rankings aber seit ein paar Wochen nicht
wirklich besser werden, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

Viele Grüße

Björn