[TYPO3-german] (RTE-)Uploads automatisch in Unterordner von user_uploads einsortieren

Alexander Böhm typo3.org at logins.jwacalex.de
Mon May 11 12:25:50 CEST 2015

Hallo,
ich kann zwar pro User das RTE-Uploadverzeichnis via options.defaultUploadFolder anpassen, allerdings geht dies nicht dynamisch, in Abhängigkeit zur bearbeiteten Seiten.

Angenommen ich bin auf der Seite c, im Seitenbaum /a/b/c, so würde ich gerne defaultUploadFolder nach fileadmin/user_uploads/a/b setzen und bei anderen Seiten analog.

Ist soetwas grundsätzlich möglich, denn aktuell finde ich bei einer entsprechenden Suche nichts brauchbares.

Schonmal vorab vielen Dank für eine Antwort