[TYPO3-german] BE User darf weitere BE-User mit eingeschränkten Rechten anlegen

Alexander Böhm typo3.org at logins.jwacalex.de
Mon May 11 11:52:34 CEST 2015

Hallo,
ich habe einen komplexeren Seitenbaum in TYPO3, bei dem vorgesehen ist, entsprechen Teilbäume nur von eine Gruppe bearbeitet werden dürfen. Normalerweise würde ich für jeden User einen weiteren BE-User anlegen und die entsprechenden Rechte vergeben.

Allerdings möchte ich, dass sich BE-User auch weitere BE-User anlegen können, die allerdings auf die entsprechende Gruppe festgelegt sind, sowie selbst keine weiteren Nutzer erstellen dürfen.

Die Rechte auf den entsprechenden Teil-Seitenbaum, sowie Filemounts kann ich über Gruppen lösen, wie allerdings das Anlegen von Nutzern.

Vielen Dank vorab!