[TYPO3-german] Link in Breadcrumb einfügen (von Fluid werden 2 Werte übergeben)

Manuel Bachl mb at sinn-zweck.de
Sun May 10 16:03:59 CEST 2015

Hallo ihr lieben,

ich habe mal wieder eine Frage. Und zwar füge ich in Fluid ein cObject ein und übergebe diesem zwei Parameter:
Eine pid und einen Kundennamen.

Nun möchte ich, dass in meiner Breadcrumb zwischen der automatisch generierten Liste und dem aktuellen Beitrag der Kundenname erscheint, verlinkt auf die übergeben pid.

Mein Code bisher:

Im Fluid:
<f:cObject typoscriptObjectPath="lib.breadcrumb" data="{kundenname: kunde, clientpid: newsItem.szReferenzenClientpid}" />
(der Wert "kunde" wurde gesetzt (vhs-viewhelper))

Im Typoscript:
lib.breadcrumb = COA
lib.breadcrumb {

    10 = HMENU
    10 {
        special = rootline
        special.range = 0|-1
        entryLevel = 0
        stdWrap.wrap = |
        1 = TMENU
        1 {
            noBlur = 1
            NO {
                stdWrap.htmlSpecialChars = 1
                allWrap = |*| | <span> » </span> |*| |
                linkWrap = <span itemscope itemtype="http://data-vocabulary.org/Breadcrumb">|</span>
                ATagParams = itemprop="url"
                stdWrap.wrap = <span itemprop="title">|</span>
            }
        }
    }

    # Add clientpage
    20 = TEXT
    20 {
        value = Kundenname
        typolink.parameter = HIER SOLL DIE PID HIN
    }

    # Add news title if on single view
    30 = RECORDS
    30 {
        if.isTrue.data = GP:tx_news_pi1|news
        dontCheckPid = 1
        tables = tx_news_domain_model_news
        source.data = GP:tx_news_pi1|news
        source.intval = 1
        conf.tx_news_domain_model_news = TEXT
        conf.tx_news_domain_model_news {
            field = title
            htmlSpecialChars = 1
        }
    }
} #lib.breadcrumb

Mein Problem entsteht im Bereich 20 = TEXT
Der Link soll genau so gewrapped sein, wie angegeben. Nur habe ich die Schwierigkeit mit den beiden Parametern umzugehen. Aus der pid soll natürlich eine URL generiert werden (RealURL ist im Einsatz) und im Title und als Linktext soll der Kundenname ausgegeben werden.
Wer kann mir helfen?
Ich muss gestehen, dass ich mich nicht allzu sehr daran versucht habe, da ich die Hoffnung habe, hier schneller geholfen zu bekommen als das von selbst zu recherchieren (ich habe das mit der Parameterübergabe bisher noch nicht wirklich verstanden (current...))

Ich freue mich über jede Hilfestellung.

Besten Dank