[TYPO3-german] BE User kann keine Inhalte mehr bearbeiten

Hauke Haller post at haukehaller.de
Sun May 10 12:38:34 CEST 2015

Am 07.05.2015 um 12:25 schrieb Stefan Padberg:

> Hast du die Rechte der Redakteure überprüft? Da hat sich in den Einstellungen etwas geändert.

Moin Stefan,
ich habe mal eine neue Gruppe angelegt und der alle Rechte gegeben, und auch die (seitenweisen) Zugriffsrechte nochmal überprüft - funktioniert nicht. Seltsam ist ja auch, dass der rechte Frame im Backend nach der Auswahl eines Inhaltelementes zum bearbeiten einfach leer bleibt. Da kommt ja keine Meldung wegen fehlender Rechte oder ähnliches. Wenn ich dem Nutzer Adminrechte gebe, funktionierts. Seltsam.

Hauke