[TYPO3-german] Dynamische Validierung je nach gewählem Button

Stefanie Unger pariskiwi at web.de
Wed May 6 11:50:26 CEST 2015

Hallo,

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Validierung in Extbase, jedoch komme ich leider nicht weiter.

Ich habe ein Bewerbungs-Formular mit den Buttons "Speichern" und "Bewerbung einreichen".
Wenn der User "Speichern" drückt, soll keine Validierung stattfinden, weil es egal ist, ob alle Felder ausgefüllt sind oder nicht.
Drück der User "Bewerbung einreichen", soll eine Validierung erfolgen.

Nun habe ich keine Ahnung wie ich das machen soll.

Meine Überlegung war, dass ich mit zwei Modellen arbeiten muss, jedoch habe weiß ich nicht wie das gehen soll ...

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen kann :o)