[TYPO3-german] Extbase Extension - Feld in Suchformularvorbelegen

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Tue May 5 14:49:36 CEST 2015

Hallo Ulrich,

vielen Dank für deine sehr ausführliche und verständliche Antwort und auch für die Lesetipps. Die beiden Bücher sind zu meiner Standard-Lektüre geworden.

Vielleicht ist es in meiner Problemschilderung nicht ganz klar geworden: es geht hierbei "nur" um ein SUCH-FORMULAR !
Das heißt: Der Benutzer gibt mehrere Suchkriterien in das Formular ein, mit denen ich in der Datenbank suche und das entsprechende Ergebnis ausliefere. So weit so gut.

Ist das Suchergebnis zu umfangreich, oder hat die Suche keine Datensätze geliefert, soll der Benutzer zum Formular zurückkehren können, und dort seine bereits eingegebenen Werte wiederfinden, die er dann abändern und damit dann ein neue Suche starten kann.

Würde ich die Suchkriterien in der Datenbank speichern, würde sich ja jede Menge "Datenmüll" ansammeln.

Wie wird so was gelöst?

Gruß, Johannes.