[TYPO3-german] phpStorm und Typoscript

Falko Trojahn trojahn+typo3 at pluspol.info
Tue May 5 13:12:18 CEST 2015

Hallo Peter,

Am 05.05.2015 um 12:48 schrieb Peter Linzenkirchner:

> Anscheinend hat das Problem sonst niemand … und ich kann auch nichts im Internet dazu finden. Wie arbeitet Ihr denn mit externem Typoscript? Ganz ohne Syntaxauszeichnung? Jeder Datei einzeln den Filetype zuweisen? Oder mit einer selbst-erfundenen Endung? Oder ist das ein Bug, der nur bei mir auftritt?
>
> Ich verwende das Plugin von sgalinsiki. Würde super funktionieren, wenn PhpStorm den File Type akzeptieren würde.

ich verwende IntelliJ, hab aber beim Kollegen mit PHPStorm grad mal
geschaut, dürfte identisch sein: in den settings unter "File Type" beim

- Typescript plugin die *.ts einfach entfernen,

- Typoscript plugin die *.ts u.a. Erweiterungen nach Bedarf ergänzen.

Scheinbar wird nach Updates das *.ts dann bei Typescript wieder
hinzugefügt, aber m.E. nicht bei jedem Neustart.

Beste Grüße
Falko