[TYPO3-german] Aufruf wechselnde Seiten durch Kategorien in tt_products

Michael Schulte michael.schulte at itconsulting-msc.de
Tue May 5 12:18:46 CEST 2015

Hallo,

ich gehe mal davon aus, daß meine Frage sehr speziell ist.

Und zwar habe ich folgendes Problem :

Ich möchte einen Shop mit tt_products (Version 2.7.17) unter Typo3 Version 6.2.11 aufsetzen.
Das Shop-Konzept setzt komplett auf Kategorien auf.

Deshalb habe ich einige Kategorien in tt_products angelegt und einen Kategoriebaum auf meinen Seiten eingeblendet.
Wenn ich nun auf einer der Kategorien klicke, wird mir zwar die Kategorie mit den zugehörigen Produkten angezeigt, aber auf der Startseite unterhalb des Textes der Startseite.

Dies ist für den Shop recht unschön, da auf den Kategorieseiten nicht der Begrüßungstext von der Startseite, sondern ein kategoriebezogener Text stehen soltle und dann die Artikel, die der Kategorie zugehören.

So wie es aussieht ist es von tt_products aus nicht möglich, spezifische Seiten pro  Kategorie aufzurufen.

Ziel ist es also beim Anklicken einer Kategorie die entsprechende Seite für die Kategorie mit speziellem Kopftext und den Artikeln, die zu der Kategorie gehören, anzuzeigen.

Existiert zu dem Problem eventuell eine Lösung oder hat Jemand eine Idee, wie man das Problem lösen kann.

Schon einmal vielen Dank für die Unterstützung.

Viele Grüße

Michael