[TYPO3-german] typo3 6.2: Bilder lassen sich nicht einbinden (Error: 404 Not Found)

Ulrich Fischer ulrich-fischer at gmx.net
Mon May 4 09:09:09 CEST 2015

Hallo zusammen,

nach dem Update einer typo3 Installation 6.2.12 (von Version 6.1) können
bei Inhaltselementen "Text und Bilder" und bei den Seiteneigenschaften
"Ressourcen/Neue Relation erstellen" keine Bilder mehr eingebunden werden.

Es erscheint eine Box ohne Überschrift, mit dem Text:
Error: 404
Not Found

Im Elementbrowser sind die Bilder zu sehen und können auch mit dem
"Info-Button" aufgerufen und angezeigt werden.
Der Referenzindex ist "perfekt".

Mit der Version 6.1 eingebundene Bilder werden im Backend und im Frontend angezeigt.

Ich bin für jeden Tipp dankbar, wo das Problem liegen könnte, bzw. an welcher
Stelle ich im Sourcecode die Einbindung der Bilder erfolgt.

Schöne Grüße

Ulrich

http//sunfish.de