[TYPO3-german] Bild Konvertierung deaktivieren

Patrick Pehl patrick.pehl at me.com
Sun May 3 17:58:36 CEST 2015

Hallo zusammen!

Ich bin ein absoluter Fan von SVG Dateien. Wo ich kann, da nutze ich sie. Insbesondere in Verbindung mit HTML5 sind die Dateiformate ja auch schwer im Kommen. Die Vorteile liegen auf der Hand. Man hat nur eine äußerst kleine Datei (meist nur ein paar Byte), die aber in jedem Browser sauber gerendert wird.

Aber Typo3 scheint SVG nicht zu mögen. Es werden die eingebundenen SVG Dateien immer zu .jpg konvertiert. Warum nur und viel wichtiger: Wie kann ich das aus machen. Allein schon wegen der Performance. Die SVG Dateien, die ich über das HTML Template eingebunden habe werden einwandfrei als SVG belassen. Auch Google ist mit den SVG eigentlich zufriedener.

Danke für Eure Hinweise!

Spacetime