[TYPO3-german] sr_register

Christian Tauscher christian.tauscher at media-distillery.de
Sun May 3 16:08:22 CEST 2015

hallo zusammen.

Ich hab die tolle EXT:sr_register im einsatz.

Es soll ein double-optin konfiguriert werden, was mir nicht geling.

Die Schritte.
User registriert sich
-> User in DB, deaktiviert, Gruppe:nologin, Email zur bestätigung

Link (get parameter):
...&tx_sfregister_form[user]=58&
tx_sfregister_form[action]=confirm&tx_sfregister_form[controller]=FeuserCreate

User Klickt auch den EMail Bestätigungslink
-> User wechselt die Gruppe zu "login", bleibt aber versteckt, Emails:
   a) user: du musst vom Admin noch bestätigt werden
   b) admin: der User will mitspielen

Die Mail vom admin hat nun diesen "OK"-link:

tx_sfregister_form[user]=59&
tx_sfregister_form[action]=accept&tx_sfregister_form[controller]=FeuserCreate

Der user bleiht aber weiterhin versteckt und im Browser bekomm ich nach
anklicken des "OK" Links nur:

 > datei: FeUserCreate/Accept.html
 > Der Account den Sie versuchen zu aktivieren ist bereits aktiv.

Wird hier die falsche Action aufgefrufen?

Was kann da noch falsch sein?

Vielleicht hat ja jemand ein funktionierendes TS Setup für mich, oder
einen Hinweis auf die korrekten Actions in den Templates.

Danke,

Christian.