[TYPO3-german] In eigener Extension Kategorien im FE in einer Select-Box ausgeben

JCL - Johannes C. Laxander jc at laxander.com
Sat May 2 14:49:42 CEST 2015

Hallo,

ich steh' mal wieder auf dem Schlauch ;)

Über mein searchForm-Template möchte ich TYPO3 System Kategorien ausgeben und krieg einfach nicht den Dreh wie ich das anstellen muss?

Bisher habe ich:

<label for="kategorie">Törntyp:</label>
<f:form.select name="kategorie" options="{categories}" optionValueField="uid" optionLabelField="title"  />

Wie muss aber im Controller meine Zuweisung erfolgen, wenn ich nur Kategorien einer bestimmten storagePID haben möchte? Muss ich dazu auch noch die Repository-Methoden schreiben?

Habt ihr mir einen Tipp? Danke schon mal im voraus.

Gruß, Johannes.