[TYPO3-german] pcComments für Redakteure

Harald Wingerter harald at wingerter.de
Tue Mar 31 23:06:49 CEST 2015

Hallo,

ich habe eine Typo3-Seite mit der Kommentarfunktion pwComments eingerichtet. Das klappt auch alles soweit gut. Doch wenn ein Kommentar eintrifft, kann der Redakteur den Kommentar nicht freigeben, nur ich als Admin sehe den Kommnetar und kann ihn freigeben. Ich habe dem Redakteur schon alle nur möglichen Rechte gegeben, aber die Freigabe blebt ihm verschlossen, er sieht den Kommentar in der Listenansicht nicht einmal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ausgerechnet die Kommentarfreigabe nur über den Admin laufen soll.
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem Thema und kann mir einen Tipp geben?

Vielen Dank
Harald