[TYPO3-german] Fluid und FAL

Peter Linzenkirchner liste at lisardo.de
Tue Mar 31 20:14:17 CEST 2015

Nun ja, antworte ich mir mal selber.

Ich habe zu kompliziert gedacht, mit Typoscript geht es ganz einfach:

Typoscript erstellen und einbinden:

lib.video.url = COA
lib.video.url {
    20 = TEXT
    20.value = dummy
    20.typolink {
        parameter.data = field:header_link
        returnLast = url
    }
}

und darauf im Fluid-Template referenzieren:

    Und so weiter.
</a>

Mit data kann alles übergeben werden, was Typolink kann, lokale Dateien, externe, Seiten, Videos etc. Und dem Typolink ist es schlicht egal, ob es sich um eine URL auf eine externe Datei handelt oder um eine File-Referenz von Fal, er löst alles korrekt auf.

Gibt es eigentlich einen Typolink-Viewhelper? Damit wäre es einfacher.

Vielleicht kann es ja mal jemand brauchen.

Gruß
Peter