[TYPO3-german] Probleme mit Navigation

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Mon Mar 30 11:02:50 CEST 2015

Am 29.03.15 um 13:56 schrieb Frank Wendorf:
> [...]
>     2 {
>         wrap = <ul>|</ul>
>         #expAll = 1
>         NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
>     }
>     3 < .2
>     4 < .2
>   }
>
> Als zweites Problem macht sich bemerkbar, dass die Navigation nur bei
> entryLevel = 0   angezeigt wird. Wähle ich eine andere ID (z. Bsp.:
> entryLevel = 1) wird keine Navigation mehr angezeigt, obwohl die Seiten,
> entsprechend verschachtelt,  im BE angelegt sind.

hast du hier einen denkfehler?
die angabe hinter entryLevel ist keine (Seiten-)ID sondern diw Ebene, ab
der Seiten in das Menü eingefügt werden sollen

> Erreichen möchte ich gerne, dass ich auf den Unterseiten nicht die
> Hauptnavigation sondern eine angepasste Navogation (1 Ebene tiefer)

wenn ich das richtig verstehe willst du hier eine Spielerei mit dem
entryLevel, in Abhängigkeit vom entryLevel machen.
Dafür bietet sich mMn eher eine Condition als ein Extension-Template an:

subparts.NAVIGATION = HMENU
subparts.NAVIGATION {
	entryLevel = 0
	: