[TYPO3-german] GMENU altImageResource Path / dynamisches Menu mit Images aus Media Resource der Seite (typo3 7.1.0)

Markus Haag mhaag2 at icloud.com
Mon Mar 30 09:34:39 CEST 2015

Hallo Typo3-German Liste!

Ich bin nun schon einige Tage daran unter 7.1 ein GMENU mit Images aus dem Page/Resources/Media zu erstellen…
Wenn ich ein Image mit dem Gifbuilder mache so funktioniert das mit einem anderen Script.
Wenn ich jedoch ein Image aus dem Media Bereich laden will, so geht das nicht.

Hier mein Typoscript:
# load image version from resources
# does not work
naviMAH = HMENU
naviMAH {
1 = GMENU
noBlur = 0
1.NO {
  wrap = |<br>
  altImgResource.import.data = levelmedia:-1
  altImgResource.import.required = 1
  altImgResource.import = fileadmin/menu/
  altImgResource.import.field = media
  altImgResource.import.listNum = 0
  ATagTitle.field = title
}
RO = 1
RO < .NO
  RO {
    altImgResource.import.listNum = 1
  }

ACT < .RO
}

Auf dem FE erscheint entweder ein weisses Bild oder wahllose Bilder aus dem Typo3temp Directory oder auch das Typo3 Bild aus dem Skins Verzeichnis.
Was mache ich falsch?

danke,
Markus.