[TYPO3-german] Probleme mit Navigation

Frank Wendorf frank.wendorf at webdienstleister.com
Sun Mar 29 13:56:06 CEST 2015

Hallo,

ich habe zwei Probleme mit meiner Hauptnavigation. Ich habe schon die Suche bemüht, jedoch haben die Lösungsansätze bei mir nicht geholfen.
Ich habe ein HTML-Template (http://s130204616.online.de/fileadmin/templates/index.html), in dem die 3. Navigationseben angezeigt wird. Im Typo3 (http://s130204616.online.de/index.php?id=2) wird diese Ebene aber nicht angezeigt. Was habe ich falsch gemacht?

Hier mein TS-Code:
### MAIN-NAVIGATON ###
   subparts.NAVIGATION = HMENU
   subparts.NAVIGATION {
     entryLevel = 0
     ### Erste Ebene ###
    1 = TMENU
    1 {
        wrap = <ul>|</ul>
        expAll = 1
        NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }
    2 = TMENU
    2 {
        wrap = <ul>|</ul>
        #expAll = 1
        NO.wrapItemAndSub = <li>|</li>
    }
    3 < .2
    4 < .2
  }

Als zweites Problem macht sich bemerkbar, dass die Navigation nur bei  entryLevel = 0   angezeigt wird. Wähle ich eine andere ID (z. Bsp.:  entryLevel = 1) wird keine Navigation mehr angezeigt, obwohl die Seiten, entsprechend verschachtelt,  im BE angelegt sind.

Erreichen möchte ich gerne, dass ich auf den Unterseiten nicht die Hauptnavigation sondern eine angepasste Navogation (1 Ebene tiefer) angezeigt wird. Hierfür hatte ich auch eine Extension-Template mit folgendem TS-Code angelegt:

page.10 = TEMPLATE
page.10 {
   ### MAIN-NAVIGATON ###
   subparts.NAVIGATION = HMENU