[TYPO3-german] Spezielle Seiten (Root, Home) nicht in Menüs anzeigen

Gerhard Obermayr design at cgc.at
Sun Mar 29 10:57:46 CEST 2015

Ich verstehe gar nicht, warum das bei dir so angezeigt wird.
Ich verwende grundsätzlich die Seiten-ID 1 für den Namen ders ganzen
Projektes.
Aber bei mir wurde die ID 1 als Shortcut noch nie angezeigt sondern erst
ab der tatsächlich ersten Menüebene.
Ich denke daher, dass bei dir ein grundsätzlicher Fehler am System vorliegt.
Ich nehme als Beispiel mein gerade aktuelles Projekt.
Einen Screenshot des Verzeichnisbaumes findest Du hier -->
http://chronik.stadthaag.com/fileadmin/root.png
Die dazugehörige website ist hier --> http://chronik.stadthaag.com

Wie Du siehst, wird der Name der ersten Seite  - Hauschroniken - gar
nicht angezeigt ...
Und das war bei mir noch nie anders!