[TYPO3-german] POWERMAIL ab 20 Felder Ende?

Sepp Müller q3rocket at web.de
Fri Mar 27 12:35:30 CET 2015

Das war Nochmal mein problem...
ich habe unter Ordner>Datenbank>4 Seiten>62 Felder
Das problem ist das er zwar die Benachrichtigungs mail weck schickt,aber eben nicht die Daten-Mail an mir.
Das Formular ist Mehrseitig aufgebaut an Anfang kommt ein Eingabefeld. Das ich auch als Betreff benutze. Dann geht es über mehr Seiten. Bis hin zu Adress eingabe. ein Capture und darunter der Senden Button.
Eigendlich ganz einfach...
Die Daten-Mail Landet auch in richtigen Ordner Maileingang,aber sie wird nicht versendet. Obwohl im betreff alles richtig ist.
_______________________________________________________________________________________
!! LÖSUNG !!!
In Installations tool auf [All configuration] dann weiter auf $TYPO3_CONF_VARS['MAIL'] da unter  [MAIL][transport] also ganz an Anfang das "MAIL" löschen und         sendmail              eintragen! Weiter auf [Write configuration]
Installations tool wieder ausloggen.

Wer jetzt root zugang hat muss unter (Fedora 20) /etc/mail in die sendmail.cf rein und MaxMessageSize=8000 gengen 2000000    (2mb große mail) Das in die klammern nicht mitschreiben!
Alternative auch mit sendmail -bd -q20m -O MaxMessageSize=2000000    Restarten

Und schwubs 2 mail angekommen!! Ganz einfach wenn man es weiss.... :-)

Wenn wer ein einfacheren weg weiss sollte ihn hier schreiben. Ich bin der ansicht Das dieses Forum als hilfestellung dienen sollte. Nicht das es ein geht wie mir, und 2 wochen lang fast Täglich 6 Stunden damit verbringt den Schei.. hinzu bekommen.. Ich muss aber dazu sagen das in dieser hinsicht hin von TYPO3 nirgens Deutsche Informationen darüber gibt!
Ich hoffe das ich jemanden mit dieser Nachricht helfen kann. Dann war es die Zeit und Arbeit wert.

Und noch ein kleiner hinweis. POWERMAIL unterstützt in der Aktuellen version 2.2.0 in verbindung mit TYPO3 version 6.2.10 KEINE Deutschen Umlaute also Ä Ü Ö ! Das kann unter umständen nerven wenn mann bei den Feldern eine Feldprüfung mit ( Nur BUCHSTABEN) angibt. Da erscheint eine Fehlermeldung.

Viel Spaß :-)