[TYPO3-german] FAL Dateilink wird in TYPO3 6.2.11 als externe URL angezeigt

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Fri Mar 27 10:36:34 CET 2015

Am 26.03.15 um 22:56 schrieb Michael Hank:
> Mir ist ein seltsames Verhalten beim Erstellen von Dateilinks im RTE bei
> TYPO3 6.2.11 aufgefallen. Wird der Link nach dem Erstellen nochmals
> editiert, würde man die Ansicht "Datei" erwarten, in der die verlinkte
> Datei mit einem roten Pfeil markiert wird. Stattdessen sehe ich eine
> externe URL mit der Domain meines TYPO3 Webs und einer FIle-Referenz,
> wie im Screenshot zu sehen.
>
> [img]index.php/fa/16274/0/[/img]
>
> Diese Referenz funktioniert im Frontend, jedoch sieht der Redakteur im
> Backend nicht mehr, welche Datei gewählt wurde.

> [...]

ich bin auch gerade erst auf ein seltsames verändertes Verhalten bzgl.
externer Links in RTE-Feldern gestoßen: seit 6.2.11 (6.2.10?) wird bei
externen Links ein abschließender Slash entfernt. da hat es im Handling
von URLs wohl eine größere Änderung gegeben, die noch nicht ganz sauber ist.
Falls du ein ForgeTicket erstellst kannst du ja auf
https://forge.typo3.org/issues/66083 verweisen

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html