[TYPO3-german] Re: Typo3 4.5.40 und MariaDB 10.0.11-6.4 - Backend Login nicht möglich

bernd wilke t3ng at bernd-wilke.net
Thu Mar 26 12:23:05 CET 2015

Am 26.03.15 um 10:48 schrieb André Sauder:
> Im Install Tool kann ich mich problemlos anmelden, und habe auch keine
> Fehlermeldungen (alles grün).
>
> Ich habe dem Benutzer auch via DB-Tool ein Passwort in Klartext gegeben,
> aber das Login hat auch da nicht funktioniert.
> Das Passwort bleibt klartext in der DB.
>
> Die EncryptionKey sind 1:1 die selben.

die BE-user hatten immer encrypted passwords,
klartext-Passworte dürften also nicht funktionieren.

bleibt die Frage: wird die Eingabe verschlüsselt?
du kannst das JS debuggen, oder den SQL-Query der beim Login ausgelöst
wird und sehen ob das Password sauber md5-hashed durchgereicht wird.

bernd
--
http://www.pi-phi.de/cheatsheet.html