[TYPO3-german] Typo3 6.2.x - Automatische URL Konvertierung abstellen

Boris Makarov boris.makarov at imbus.de
Wed Mar 25 17:12:05 CET 2015

Hallo zusammen,

ich würde gerne erfahren wie die Funktion der Automatische URL Konvertierung abstellen kann?

Als Beispiel würde ich gerne auf einer Seite etwas schreiben wo ich eine URL habe.

Problem dabei ist, dass Typo3 mir daraus automatisch ein Link macht und es dann ohne https (optisch) dargestellt wird.

Mir ist wichtig das das es ausschließlich als Text dargestellt wird und nicht immer zum Link konvertiert wird!

Ich möchte dabei aber nicht jedes mal irgendwie sagen das es als Text dargestellt werden soll....

Gibt es dafür eine Wert in der Konfiguration den man abstellen kann? :)

Grüße Boris