[TYPO3-german] kb_nescefe und 6.2.11

Heike Herzog-Kuhnke hhk at kuhnke-owl.de
Tue Mar 24 09:33:51 CET 2015

Hi Leute,

ich versuche eben meine alte typo3-Seite auf 6.2.11 zu bringen. Ein
Update ist leider nicht gelungen, weil irgendwie die Datenbank nicht
wirklich UTF-8 war. Das habe ich dann so gelöst, dass ich zunächst eine
komplett leere 6.2.11 installiert habe.

fileadmin etc. habe ich entsprechend kopiert und dann einen Export von
meinen Seiten inklusive Ordnern etc. als t3d erstellt und dann in meine
neue Installation geladen. was zu einem großen Teil auch gut
funktioniert. Nur leider habe ich in dieser Installation kb_nescefe im
Einsatz, was mir damals als ich die Seite erstellt habe super elegant
vorkam...

kb-nescefe ist auch in der Neuen Installation über den Extension-Manager
instaliert worden bevor ich den Seitenbaum importiert habe. Leider
klappte das mit den Container-Templates nicht. Nun hab ich diesen Ordner
gelöscht und noch mal einzeln exportiert und wieder versucht zu
impoertieren und bekomme die Fehlermeldung:

UNKNOWN TABLE 'tx_kbnescefe_containers:n'

für alle drei Template-Einträge.

Muss ich die Tabelle per Hand anlegen?
Hätte das nicht automatisch passieren müssen, als ich das Template
angelegt habe?

Bin grad etwas ratlos.

Abgesehen davon lief das andere recht gut.

Gruß
Heike