[TYPO3-german] Zugriff auf Repository

bugblatterbeast info at bugblatterbeast.de
Mon Mar 23 18:41:20 CET 2015

Es ist mir bisher noch nicht gelungen, über eines dieser neumodischen Repositories auf meine Daten zuzugreifen. Meine Verzweifelung trieb mich sogar so weit, den komischen Domain-Modeller zu verwenden. Obwohl ich vorzugsweise nur mit einem Texteditor arbeite, habe ich jetzt eine Testextension mit diesem Extension-Builder erstellt, wobei ich nur einen Controller nachträglich bearbeitet habe.

Ich benutze TYPO3 6.2.10

Testdata1Controller.php (alle anderen Dateien wurden nicht verändert):
> namespace Bbb\BbbTestextension\Controller;
> /**
>  * Testdata1Controller
>  */
> class Testdata1Controller extends \TYPO3\CMS\Extbase\Mvc\Controller\ActionController {
>
>   /**
>    * testdata1Repository
>    *
>    * @var \Bbb\BbbTestextension\Domain\Repository\Testdata1Repository
>    * @inject
>    */
>   protected $testdata1Repository = NULL;
>
>   /**
> [...]

Ich habe alle Caches (einschließlich opcache) unzählige Male gelöscht und bekomme einfach keine Daten aus der Datenbank angezeigt. Die Variable $temp1 ist nach der Zuweisung ein leeres QueryResultObject obwohl Datensätze vorhanden sind (an der gleichen Seite gespeichert, um ganz sicher zu gehen).

Gibt es denn nicht so etwas wie eine einfache Beispiel-Extension, die man installieren und analysieren kann?

Gruß, bbb