[TYPO3-german] Realurl-Problem: Link-URL nur von Standardsprache?

Stefan Padberg post at bergische-webschmiede.de
Mon Mar 23 11:03:38 CET 2015

Hallo,

ich habe hier einen unerwarteten Effekt:

Typo3 6.2.11, Realurl 1.13.3, 2 Sprachen (sys_language_id = 0,1)

Es klappt alles einwandfrei. Ich hätte bloß erwartet - und so ist es
eigentlich auch gewollt -, dass die URLs in der 2. Sprache sich nach den
Seitentiteln in der 2. Sprache richten. Das ist aber nicht der Fall.

Beispiel:
Seitentitel, original: Produkte
Seitentitel, 2. Sprache: Products

URL, original: www.domain.de/produkte
URL, 2. Sprache: www.domain.de/en/produkte

gewünscht: www.domain.de/en/products

Ich habe diese Konstellation schon bei einem anderen Projekt umgesetzt
gehabt (Typo3 6.1 und realurl 1.12). Da hat das problemlos wie gewünscht
geklappt. Jetzt nicht. Hat sich irgendwas bei Typo3 oder/und realurl
geändert?

Beste Grüße
Stefan

--