[TYPO3-german] Redirect by Brwoser language

Michael Kasten home at m-kasten.de
Sun Mar 22 19:08:41 CET 2015

Hallo Juri,

das System verhält sich ja so wie du es konfiguriert hast, entsprechend der eingestellten
Browsersprache wird weitergeleitet, diese ändert sich aber nicht.
Der User wird also immer weitergeleitet egal was er klickt sofern sich nicht die Browsersprache
ändert.
Das Konzept der automatischen Weiterleitung anhand einer Browsereinstellung oder meinetwegen auch
anhand einer IP Adresse wird meiner Meinung nach immer nach hinten losgehen.

Es gibt keine Sicherheit, das nicht ein deutschsprachiger User seinen Browser auf englisch
eingestellt hat, weil er es nicht besser weiß oder es cool findet oder gerade auf einem
englischsprachigen Aushilfsrechner arbeitet.

Der User hat keine Chance deine Weiterleitung in seinem Sinne zu korrigieren, woher soll er denn
wissen das seine Browserspracheinstellung Schuld ist?

Meiner Erfahrung nach muss man das explizit dem User überlassen.

Und die Sprachwahl lässt sich klassisch im Cookie bunkern, deine Weiterleitung sollte also ein
Cookie auswerten, das cookie kannst du initial ja anhand der Spracheinstellung füttern.

bye