[TYPO3-german] FAL Upload im Frontend?

Peter Meier moralinsauer at gmail.com
Sun Mar 22 10:37:32 CET 2015

Moinsen!

Bei mir funktioniert das leider garnicht - ich wollte checken, ob das überhaupt klappt (also bislang nicht in meine eigene Extension eingebaut), aber das hat leider nicht hingehauen.

Runtergeladen von hier: htt ps://github.com/helhum/upload_example

- Get from Github, install as extension
- Create folder ./fileadmin/contents

Anleitung befolgt. "Install as extension" (und Verzeichnis erstellt):

"TYPO3 Fatal Error: Extension key "upload_example" is NOT loaded!

More information regarding this error might be available online."

"online" verlinkt mich auf Exception 1365429656: htt p://wiki.typo3.org/Exception/CMS/1365429656

Witzigerweise taucht die Extension trotz dieses Fehlers danach als installierte Extension im Extensionmanager auf... macht aber nichts, ich kann also kein FE-Plugin auf irgendeiner Seite hinzufügen.

Typo3 6.2.11

Hat jemand Rat?

Danke und beste Grüße
Peter