[TYPO3-german] IRRE verknüpungsfeld (TCA passtrough) automatisch per tsconfig füllen

Ralf-Rene Schröder ralf.rene at online.de
Sun Mar 22 02:41:43 CET 2015

Hi...
ich habe in einer Tabelle ein Verknüpfungsfeld (owner) zum FE-User
Dies wird befüllt wenn ich einen datensatz über das FE anlege...

nun möchte ich aber auch (jeder FE-user hat einen eigenen SysOrdner)
das, wenn man im BE dort einen Datensatz anlegt die IRRE Verknüpfung
auch automatisch hergestellt wird...

TCAdefaults.tx_myextension_domain_model_twin.owner = 1
wirkt aber nicht, wahrscheinlich wegen folgendem TCA:
'owner' => array(
	'config' => array(
		'type' => 'passthrough',
	),
),

Jemand eine Idee ??? kann ich den TCA Typ einfach ändern
ohne IRRE durcheinander zu bringen ?

--
image[FORMAT] - Ralf-René Schröder