[TYPO3-german] Korrigieren defekter migrierter Dateilinks

Johannes C. Schulz info at enzephalon.de
Wed Mar 18 09:51:22 CET 2015

Hallo Liste

Vor einiger Zeit schon nhabe ich mein 4.5.x auf 6.2.x migriert. Dabei gab es
wohl ein paar FAL-Migrationsprobleme, da in RTEs falsche URLs angegeben
wurden und die Daten somit nicht korrekt migriert wurden.
Ich habe nun die Links in den RTEs nachgepflegt und wollte den
Migrationswizzard nochmal laufen lassen, doch da verändert sich nichts - er
mahnt mir immer die selben Dateien an, daß diese nicht zu finden wären! Ich
habe die Links in tt_content geändert, in sys_file standen schon die
richtigen Pfade drin.
Was kann ich tun, um "Migrate all file links of RTE-enabled fields to FAL"
korrekt auszuführen bzw. die Daten so zu verändern daß mir keine Fehler mehr
angezeigt werden?

Außerdem besteht noch ein ähnliches Problem bei "Migrate file relations of
EXT:news". Hier habe ich angefangen die Referenzen auf fehlende Dateien zu
löschen, trotzdem werden mir immernoch Fehler im Install-Tool angezeigt.

Muß ich unter "DB-Überprüfung" den Globalen ReferenzIndex aktualisieren?

Grüße
Johannes